Kopfbild Turnen Kinder
Turnen Kinder

Feuer, Wasser, Sandsturm To Go

Unser beliebtes Spiel: Feuer, Wasser, Sandsturm möchten wir auch in dieser Zeit mit Euch spielen. Jetzt wird Draußen gespielt!

Wir haben an verschiedenen Orten in Findorff die Figuren: Blume, Sandsturm, Marienkäfer, Roboter und Hampelmann nachgestellt. Eure Aufgabe ist es, die Orte (Stationen) im Stadtteil Findorff aufzusuchen. Macht Euch zu Fuß, mit dem Roller, Fahrrad, Inliner auf den Weg und stellt dort die bekannten Figuren einmal nach. Nimm gerne ein Kuscheltier mit. Wir hatten Fuchsi unser Turnmaskottchen dabei.

Wenn Ihr Lust habt, schickt uns ein Foto von Euren Figuren/Übungen zu. Wir wollen (das Einverständnis hierzu vorausgesetzt) eine Collage erstellen und ebenfalls auf der Homepage posten. Sendet die Fotos oder eine kleine Info mit der Teilnahme an: kinderturnen@sg-findorff.de . Bitte Name und Anschrift angeben.

Alle Kinder die mitmachen, erhalten eine kleine Überraschung, um auch jetzt sportlich zu spielen!

Feuer, Wasser, Sandsturm Bilder: Findet die Orte in Findorff und macht mit!

Marienchen Käfer
Sandsturm
Blume
Blume
Roboter
Sandsturm

Feuer, Wasser, Sandsturm Teil 2 Weitere Bilder

Blume
Roboter
Marienchen
Roboter
Blume
Blume
Roboter
Sandsturm

Purzelbäume um die Welt - Macht mit!

Purzelbäume um die Welt

Wir wollen mitmachen bei der Aktion "Purzelbäume um die Welt" des Deutsche Turner-Bundes!

Es werden Purzelbäume für eine Weltumrundung gesammelt, daher sind alle aufgefordert, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen.

Insgesamt wollen wir 40.075 km mit Purzelbäumen zurückzulegen. Alle Purzelbäume, egal ob Kind oder Erwachsener zählen 2m. Anschließend wird die Meterzahl addiert. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen. Jeder kann mitmachen! Bisher sind schon 9398 km für die Weltumrundung deutschlandweit zusammen gekommen.

Wir wollen als Gesamtverein Purzelbäume sammeln - Los geht!

Auch für diese Aktion gilt: Schickt uns Fotos (das Einverständnis für eine Veröffentlichung vorausgesetzt) oder sendet uns einfach die Anzahl der gemachten Purzelbäume zu:

kinderturnen@sg-findorff.de 

Wir senden dann die Anzahl der gesammelten Purzelbäume an die Deutsche Turnerjugend  für die SG Findorff weiter.

Wir sind gespannt, wie viele Purzelbäume wir gemeinsam schaffen.

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de